Ein Produkt ist nicht so das, was du dir vorgestellt hast? Kein Problem! Du kannst gekaufte Produkte bis zu 30 Tage nach dem Erhalt zurückgeben.
In drei einfachen Schritten kannst du deine Rückgabe abwickeln:
1. Melde die Rücksendung an
Melde die Rücksendung zunächst im Kundenkonto auf der Rückgabeseite innerhalb der Rückgabefrist an.
Du kannst jeweils nur einen Händler pro Rückgabeantrag auswählen. Falls du Produkte von unterschiedlichen Händlern zurücksenden möchtest, führe den Rückgabeprozess für jeden Händler einzeln durch.
2. Produktzustand und Rückgabeart erfassen
Wähle einen Rückgabegrund und Verpackungszustand aus und gib an, wie du das Produkt retournieren möchtest. Klicke anschliessend auf "Rückgabe erfassen". Je nach Produktart fallen Rücksendekosten an.
Bitte beachte, dass die Rückgabebedingungen nur gelten, wenn das Produkt einwandfrei, vollständig und in der Originalverpackung retourniert wird. Falls Schäden oder Mängel vorhanden sind, werden entsprechende Abzüge vorgenommen.
Den Rücksendeschein und die Rücksende-Adresse kannst du ausdrucken, nachdem du die Rücksendung angemeldet hast.
3. Rückgabeantrag ausdrucken und Rücksendung aufgeben
Einfach das Produkt und den Rückgabeantrag ins Paket legen und den Rücksende-Aufkleber auf das Paket kleben. Wichtig ist, dass der alte Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist und bringe die Sendung anschliessend zur Post. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen. Nach dieser Bestätigung wird dir die Rücksendung rückerstattet.
Weitere Informationen findest du ausserdem in unseren Rückgaberichtlinien, sowie in unseren AGBs.